© 2019 E.Zimmermann

Misty Quirlys (FCI)

Collies begleiten mich seit langem durchs Leben - durch dick und dünn!

Vom Schweizer Collieclub zum  Club für Britische Hütehunde e.V.

 

2003 liess ich meinen Zwingernamen Misty Quirly´s von der FCI (Foederation Cynologique Internationale) eintragen und international schützen. Zur Zeit meiner A- und B-Würfe war ich Mitglied im Schweizer Collieclub.

Nach meinem Umzug nach Schleswig-Holstein bewarb ich mich um die Mitgliedschaft im Club für Britische Hütehunde und trat der Landesgruppe Schleswig Holstein bei. Nach erfolgreichem Abschluss des Neuzüchterseminars 2018 und der Zuchtstättenkontrolle ist der Weg frei für künftige Misty Quirlys.

Die Erfahrung aus fast 40 Jahren Colliehaltung, meine abgeschlossene Erst-Ausbildung  als Tierarztgehilfin (Praktikum am Tierspital Zürich)  und mein umfassendes Wissen über Naturheilkunde und Verhaltensbildung bilden hierfür eine solide Basis.